Starker Auftakt für Ersa auf der APEX 2019!


Ersa Messestand auf der IPC APEX EXPO in San Diego, Kalifornien
Ersa Messestand auf der IPC APEX EXPO in San Diego, Kalifornien
Ersa Schablonendrucker VERSAPRINT 2 Ultra3 mit integrierter 100% 3D-Inspektion auf der APEX
Ebenfalls Teil des Ersa Messeauftritts auf der APEX: Ersa Automation mit offener Hubstation, Handarbeitsplatz, Drehtisch und Senk-Umlaufeinheit
  
 

Wertheim/San Diego, 01.02.2019
Die IPC APEX EXPO vom 29. bis 31. Januar 2019 war einmal mehr der größte Branchentreff für die Elektronikfertigungsindustrie in Nordamerika und offizieller Start für das US-Businessjahr. Über 9.000 Experten aus 45 Ländern reisten ins kalifornische San Diego, um sich über neueste Technologien und Trends zu informieren und untereinander auszutauschen. Natürlich war auch die Ersa GmbH als Systemlieferant Nr.1 auf der APEX vertreten – aufgrund des riesigen Interesses in der Vergangenheit wurde das gesamte Ersa Portfolio auf einer noch größeren Fläche präsentiert, was für reichlich Traffic am Ersa Messestand sorgte. Ungewöhnlich viele Besucher von der Ostküste waren darunter, das Interesse aus Brasilien war deutlich stärker, wohingegen die Besucherzahlen aus Mexiko und Mittelamerika zurückgingen.


Unter anderem waren folgende Ersa Systeme vertreten: POWERFLOW Wellenlötanlage, VERSAPRINT 2 Ultra3 Schablonendrucker, HOTFLOW 3/20 Reflowlötanlage – und selbstverständlich die marktführende Selektivlöttechnologie mit VERSAFLOW 4 XL, SMARTFLOW 2020 und VERSAFLOW 3/45, die mit mehr als 1.000 verkauften Maschinen absoluter Ersa Bestseller ist. Erstmals dabei auf der APEX war Ersa Automation und zeigte Lösungen in Richtung verstärkter Automatisierung in der Peripherie auf – etwa mit einer offenen Hubstation, einem Handarbeitsplatz, einem Drehtisch und einer Senk-Umlaufeinheit.


Auch Ersa Lötwerkzeuge demonstrierte das einzigartige Spektrum seiner Tools, im Bereich Reworksysteme mit HR 200, HR 550, HR 600 und HR 600 XL. Last, not least war die 100%ige Tochter globalPoint mit ihrer führenden Messtechnik für sämtliche Lötprozesse Teil des Ersa Messeauftritts. „An jedem einzelnen Messetag gab es einen regelrechten Ansturm an unserem Messestand – wir konnten zahlreiche Einzel- und Gruppengespräche führen, aus denen etliche Aufträge hervorgingen. Ein starker Auftakt in 2019, der gekrönt wurde durch die beiden NPI-Innovations-Awards für die Selektivlötanlage VERSAFLOW 4 XL und das Reworksystem HR 600 XL“, sagte ein zufriedener Ersa Gesamtvertriebsleiter zum Ende der Messe.