Theo Diehm für 30 Jahre geehrt


Guter Auftragsbestand bei der Kurtz GmbH - Positiver Blick in die Zukunft

30 Jahre in Diensten von Kurtz Ersa: Jubilar Theo Diehm (re.) mit Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug.
  
 

Kreuzwertheim, 07.04.2015

Im Rahmen der monatlichen Informationsveranstaltung in der Kurtz GmbH berichtete Geschäftsführer Uwe Rothaug über den Geschäftsverlauf der letzten Monate und gab vor versammelter Mannschaft einen Ausblick auf die kommende Geschäftsentwicklung: „Wir haben für die nächsten Monate einen guten Auftragsbestand erzielt – das bedeutet eine gute Auslastung für unsere Kreuzwertheimer Maschinenfabrik, darüber freuen wir uns sehr“, sagte Kurtz Geschäftsführer Rothaug.


Theo Diehm – drei Jahrzehnte für Kurtz

Einen weiteren erfreulichen Punkt gab es für Geschäftsführer Uwe Rothaug auf der Tagesordnung der Infoveranstaltung: Mit Theo Diehm konnte er einen langjährigen und verdienten Mitarbeiter für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren. Am 15. April 1985 startete Theo Diehm seine Laufbahn bei Kurtz Ersa als Betriebselektriker. Aufgrund seiner Fähigkeiten wurde er am elektronischen Teststand mit Prüfertätigkeiten an Formteilautomaten, Schneidanlagen, Blockformen und Vorschäumern betraut und war oft als Service-Mann im Bereich Schaumstoffmaschinen aktiv. Zwischenzeitlich kam Theo Diehm beim Bau von Ersa Lötanlagen zum Einsatz. Wertvolle Unterstützung leistete der Jubilar auch im österreichischen Werk in Altaussee und begleitete den späteren Umzug nach Wiebelbach. Auch im Betriebsrat engagierte er sich, unter anderem als Schriftführer. Geschäftsführung und Betriebsrat dankten Theo Diehm für seinen Einsatz über drei Jahrzehnte mit einem Shakehands, Blumen und Präsent und wünschten ihm noch viele weitere gute Jahre im Unternehmen.