Riesiger Andrang und Bilderbuchwetter beim Tag der offenen Tür im Zentrallager


Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager - Kommissionier-Plätze vor dem Automatischen Kleinteilelager
Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager - Kommissionier-Plätze vor dem AKL
Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager - Kommissionier-Plätze vor dem Automatischen Kleinteilelager
Bilderbuchwetter beim Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager
Bilderbuchwetter beim Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager
Reger Betrieb beim Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager
Reger Betrieb beim Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager
Reger Betrieb beim Tag der offenen Tür im Kurtz Ersa Zentrallager
Einsatzbereit für den Tag der offenen Tür im Zentrallager: das Human-Resources-Team von Kurtz Ersa
  
 

Kreuzwertheim, 09. Juli 2018
Am 07. Juli zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite – perfekte äußere Bedingungen für den „Tag der offenen Tür“ im neuen Kurtz Ersa Zentrallager, zu dem die Öffentlichkeit sowie alle Beschäftigten samt Familien eingeladen waren. Direkt nach Öffnung der Tore strömten viele interessierte Gäste ins lichtdurchflutete Zentrallager, um den neuen Kurtz Ersa-Standort mit rund 8.000 m2 Nutzfläche in der Frankenstraße 14 aus der Nähe kennenzulernen – der Zustrom hielt dann auch an bis Ende der Veranstaltung um 15:00 Uhr.

 

Vor allem rund um das Automatische Kleinteilelager mit 31.000 Behälterlageplätzen und beim Tablarlager, wo mit sechs automatisierten Lagerliften auf nur 30 m² ganze 1.200 m² Lagerfläche zur Verfügung stehen, bildeten sich regelmäßig Besuchertrauben, die gespannt die automatisierten Abläufe in der Kurtz Ersa-Logistik verfolgten. Ebenso im Breitganglager, das Kapazität für bis zu 3.300 Europaletten bietet. Die dort eingesetzten Gabelstapler etwa lagern Ware auch noch in 13 Meter Höhe zuverlässig und sicher ein. Dabei unterstützt eine Kamera an der Gabel, die aus luftiger Höhe klare Bilder ins Stapler-Cockpit liefert, was große und kleine Besucher gleichermaßen begeisterte. Auch an weiteren Mitmach-Stationen wie Kisten-Einlagern und Kommissionieren konnte man selbst Hand anlegen, um ein Gefühl für die komplexen Logistikabläufe zu bekommen. Immenses Interesse gab es auch am Stand des Kurtz Ersa-Personalbereichs, wo es neben den ausführlichen Informationen zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten auch reichlich Preise am Glücksrad zu gewinnen gab.

Bei so viel Programm wird man natürlich hungrig – den konnten die Besucher je nach Gusto stillen: ob am Kaffee-und-Kuchen-Büffet oder draußen bei den Food-Trucks mit Burger, Bratwurst und Burritos. Und damit auch die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben konnten, standen Torwandschießen, Kistenklettern, ein Gokart-Parcours und mehrere Hüpfburgen für verschiedene Altersgruppen bereit. „Fantastisches Wetter und riesiges Interesse seitens der Öffentlichkeit sowie bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – im Namen der Geschäftsführung danke ich allen unseren Gästen für ihren Besuch und bedanke mich ganz herzlich beim Orga-Team, das im Hintergrund für einen rundum reibungslosen Ablauf gesorgt hat“, sagte Matthias Hofmann, Geschäftsführer Kurtz Ersa-Logistik.