Kurtz setzt im Service auf Augmented-Reality-Plattform von Fieldbit


Kurtz setzt im Schaumstoffmaschinen-Service auf die Augmented-Reality-Lösung von Fieldbit
Kurtz setzt im Schaumstoffmaschinen-Service auf Augmented-Reality-Lösung von Fieldbit
  
 

Durch die Kooperation mit Fieldbit bietet die Kurtz GmbH ihren Kunden einen Service, der zu höherer Maschinenverfügbarkeit und Produktivität führt. Eine gemeinsame Messepräsenz der beiden Unternehmen auf der K 2016 ist nach außen das erste sichtbare Signal der Zusammenarbeit.

 

Kreuzwertheim / Düsseldorf, 19. Oktober 2016

Ab sofort arbeitet die Kurtz GmbH mit Fieldbit zusammen, einem Pionier für Augmented-Reality-Lösungen im Service in Echtzeit. Der Schaumstoffmaschinen-Weltmarktführer beabsichtigt, die Fieldbit-Service-Plattform in seine weltweit führende Sparte zu integrieren. „Unsere Vision ist es, die Technologie-Spitze innezuhaben, so dass wir Qualität, Kosten und Services für unsere Kunden bestmöglich optimieren können“, sagt Kurtz Geschäftsführer Uwe Rothaug – und ergänzt: „Mit der Augmented-Reality-Plattform von Fieldbit öffnen wir unseren Kunden die Servicewelt der nächsten Generation, die zu mehr Maschinenverfügbarkeit und Produktivität führt.“

 

Fieldbits patentierte Augmented-Reality-Lösung verbindet Video-Streaming, Smart-Brillen und Cloud Computing zu einer völlig neuen, teilbaren Ansicht der Maschine. So können Kurtz Servicetechniker nahtlos und in Echtzeit mit Kollegen am Stammsitz zusammenarbeiten – und haben dabei beide Hände frei. „Wir freuen uns besonders über die Kooperation mit Kurtz“, sagt Fieldbit-CEO Evyatar Meiron. Und ergänzt: „Es ist eine Reaktion auf den zunehmenden Bedarf bei Investitionsgütern hin zu Augmented-Reality-Lösungen als Mittel, noch besseren Service in Richtung Kunde zu leisten.“ Zum Auftakt der Partnerschaft begleitet Fieldbit das Kurtz Team auf die führende Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie, die K 2016 in Düsseldorf. Erleben Sie die Augmented-Reality-Plattform von Fieldbit vom 19. bis 26. Oktober in Live-Demos am Kurtz Messestand B27 in Halle 13 – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Alle Informationen zur Kurtz Präsenz auf der K 2016