Kurtz GmbH ready for Elektromobilität


Präsenz der Kurtz Gießereimaschinen auf der ALUMINIUM 2018

Messestand der Kurtz Gießereimaschinen auf der ALUMINIUM 2018 in Düsseldorf
Messestand der Kurtz Gießereimaschinen auf der ALUMINIUM 2018 in Düsseldorf
  
 

Kreuzwertheim/Düsseldorf, 11.10.2018
Ob Automotive, Luftfahrt oder Maschinenbau – Gussteile aus Aluminium kommen immer häufiger in unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz. Etwa in der Elektromobilität oder im Rahmen der additiven Fertigung. Entsprechend blieb auch der Zuspruch zur ALUMINIUM Messe in Düsseldorf mit über 24.000 gezählten Besuchern gegenüber dem Vorjahr stabil, der internationale Anteil stieg sogar auf 63 Prozent. In Halle 10 präsentierte sich die Aluminiumwelt vom 09. bis 11. Oktober mit über 1.000 Ausstellern auf über 80.000 m2 einmal mehr als zentraler Treffpunkt der Branche – handelspolitischen Auseinandersetzungen zum Trotz.

 

Auch die Kurtz Gießereimaschinen hatten ein Messeteam in die Rhein-Metropole entsandt, das am eigenen Stand auf Basis von Videos, einem grafisch aufgearbeiteten Hybridmodell und Leichtbau-Musterteilen zahlreiche wertvolle Kontakte machen konnte. „Mit der Niederdruckguss-Technologie sind die Kurtz Gießereimaschinen im Automotive-Bereich auch für die Elektromobilität hervorragend aufgestellt. Das beweisen wir bereits seit Jahren beim Gießen von Batterie- und Elektromotorengehäusen, großen Rahmen und Strukturteilen, die mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften und Gewichtseinsparungen von bis zu 50 Prozent punkten“, sagte Lothar Hartmann, Leiter Profitcenter Kurtz Gießereimaschinen, am Ende der drei Messetage.