Kurtz FOAMER – Flexibel. Konfigurierbar. Überlegen.


Kurtz präsentiert auf der K 2016 zwei neue Formteilautomaten

Der PRO FOAMER mit Entnahmetechnik – High-End-Formteilautomat und Herzstück der Kurtz FOAMER Familie
Der PRO FOAMER mit Entnahmetechnik – High-End-Formteilautomat und Herzstück der Kurtz FOAMER Familie
  
 

 

Direct-Links zum Kurtz FOAMER:

Kurtz PRO FOAMER

Kurtz STYRO FOAMER

Kurtz ROTO FOAMER

Kurtz Sondermaschinen

Kreuzwertheim / Düsseldorf, 21. Oktober 2016

Die Kurtz Formteilautomaten vom Typ FOAMER präsentieren sich im neuen Blechkleid – von jetzt an ziert edles Stahlblau die Maschinenhülle. Von der neuen Optik abgesehen bietet das Innenleben des Kurtz FOAMER wie gewohnt eine breite Technologiefront, die vielfältig einsetzbar ist im Basissystem STYRO FOAMER PURE oder in den Allroundern STYRO FOAMER und PRO FOAMER. Auch Individuallösungen zur Erstellung von EPS-Kisten (BOX FOAMER), Gefälledachplatten (ROOF FOAMER) oder Dämmplatten (PANEL FOAMER) sind für die Kurtz Formteilautomaten ein Leichtes. Selbst für die Freizeit- oder Sicherheitsindustrie bietet Kurtz mit dem ENERGY FOAMER die passende Lösung.

 

Nahezu alle Kurtz Formteilautomaten sind „4.0 READY“ – das heißt, die Maschinen können mit den Industrie 4.0-Lösungen von Kurtz optimiert werden. Optionen wie z.B. Eject Control 4.0 und Motion Optimiser 4.0 optimieren Produktionsprozesse, reduzieren den Energieverbrauch und führen zu reproduzierbarer Qualität auf höchstem Niveau.

 

Komplett neu in der FOAMER Familie und im Live-Demobetrieb auf der K 2016 zu sehen ist der Kurtz ROTO FOAMER. Absolutes Highlight hier: das um 180 Grad drehbare Werkzeug. Mit seiner rotierenden Doppel-Dampfkammer ist der ROTO FOAMER der Spezialist für Insert Moulding von EPS und EPP und erzielt eine um bis zu 50% kürzere Zykluszeit – dazu empfehlen die Kurz Ingenieure die Kombination mit Robotersystemen. Ebenfalls live vor Ort: der Kurtz PRO FOAMER, der Maßstäbe in der High-End-Verarbeitung von EPS und EPP setzt. Eine Verarbeitung bis 5 bar ist problemlos möglich und bringt eine Energieeinsparung von bis zu 70%! Dank i-PRO-Technologie werden höchste Ansprüche an Qualität, Produktivität und Energieeffizienz erfüllt. Auf der K 2016 präsentiert Kurtz den PRO FOAMER mit neuer, noch intuitiverer Steuerungsoberfläche und mit Entnahmetechnik des langjährigen Partners C.K. Teknik.

 

Ein Besuch am Kurtz Messestand B27 in Halle 13 lohnt sich in jedem Fall. Informieren Sie sich gern ausführlich vor Ort über den Kurtz FOAMER, unsere Formteilautomaten-Experten beraten Sie gern!

 

Zu den Produktseiten der Kurtz FOAMER Serie