Kurtz Ersa weiter auf Wachstumskurs


Maria Stegmeier für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

Seit 35 Jahren bei Kurtz Ersa: Maria Stegmeier mit Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck (li.) und Personalleiter Günther Bartschat (re.)
Seit 35 Jahren bei Kurtz Ersa: Maria Stegmeier mit Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck (li.) und Personalleiter Günther Bartschat (re.)
  
 

Kreuzwertheim, 29.08.2017

Ende August versammelte sich die Belegschaft der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG zur allmonatlichen Informationsveranstaltung, Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck brachte die Zahlen zum Berichtsmonat Juli mit. Kumuliert hat Kurtz Ersa einschließlich Juli im laufenden Geschäftsjahr umsatzseitig nahezu eine Punktlandung hingelegt. Mit Blick auf die vollen Auftragsbücher für die nächsten Monate gab sich Thomas Mühleck zuversichtlich, dass die Unternehmensgruppe weiter wachsen werde.

 

35 Jahre dabei: Maria Stegmeier

Neben der Begrüßung neuer Mitarbeiter konnte CFO Thomas Mühleck zu guter Letzt noch eine Mitarbeiterin für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren: Maria Stegmeier begann am 01. Juli 1982 als kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung der Kurtz GmbH, war ab 1986 in der Lohnbuchhaltung, Personalbetreuung und am Empfang aktiv, bevor sie 1989 in Mutterschutz ging. Ab 1990 folgten drei Jahre im Sekretariat der Alugießerei, wo die Michelrietherin sich um Lohnabrechnung, Kundenbetreuung, Ein- und Verkauf kümmerte, dann die zweite Elternzeit. Nach ihrer erneuten Rückkehr arbeitete Maria Stegmeier für die Kurtz Eisenguss, zunächst in der technischen Verwaltung, dann als Sachbearbeiterin im Vertrieb. 2005 schließlich wechselte sie als Sachbearbeiterin in den Zentralbereich Einkauf und Logistik nach Wiebelbach, wo sie seit 2009 im Zentralbereich Finanzen arbeitet. „Liebe Maria, wir sind nun seit einer kleinen Ewigkeit Kollegen – schön, dass du schon so lange da bist und deine Erfahrung immer motiviert und sympathisch einbringst. 35 Jahre und immer engagiert. Vielen Dank dafür auch im Namen des Managements! Ich wünsche dir noch viele gute Jahre im Unternehmen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir“, sagte CFO Thomas Mühleck, der neben einem sommerlich bunten Blumenstrauß auch ein monetäres Dankeschön im Kuvert an die Geehrte überreichte, bevor es wenig später zur Mittagspause läutete.