Kurtz Eisenhammer am Dienstag, 11. Juni LIVE im Bayerischen Fernsehen


  
 

Wieder einmal ist der historische Eisenhammer in Hasloch in der „Frankenschau aktuell" zwischen 17.30 und 18 Uhr Gegenstand einer TV-Reportage.
Als funktionierendes Industriedenkmal, angetrieben von Wasserrädern hat dieser nichts von seiner Anziehungskraft verloren zumal hier noch heute wie vor nahezu 250 Jahren produziert wird. Das Team vom Bayerischen Fernsehen um Reporter Markus Klingele besuchen am Mittwoch, 5. Juni den Schmied, Armin Hock in Hasloch. In der „Frankenschau aktuell" zwischen 17.30 und 18 Uhr wird dann live aus der Hammerschmiede gesendet. Schmied Armin Hock und sein Schwiegersohn, die den Hammer betreiben, werden vorgestellt und zeigen wie 1779 geschmiedet wurde.

 

Dieser Beitrag war ursprünglich für den 5. Juni vorgesehen, wurde aber aus tagesaktuellen Gründen zu diesem Zeitpunkt nicht gesendet.