Hammermuseum wiedereröffnet!


Spende an Aktion Regenbogen – Vorstandsmitglied Michael Bannwarth (li.) nimmt den Scheck aus den Händen von CEO Rainer Kurtz entgegen
Spende an Aktion Regenbogen – Vorstandsmitglied Michael Bannwarth (li.) nimmt den Scheck aus den Händen von CEO Rainer Kurtz entgegen
Jetzt wird gejazzt: Heye´s Society beim Reopening des Hammermuseums
Am Zeitstrahl wird die 240-jährige Unternehmensgeschichte greifbar
  
 

Hasloch, 08.07.2019
Nach einer zweiwöchigen Umbaupause wurde das Haslocher Hammermuseum am 07. Juli wiedereröffnet – dazu begrüßte Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz zahlreiche geladene Gäste am Unternehmensursprung des in siebter Generation inhabergeführten Familienunternehmens. Seit Gründung des Hammermuseums vor fünf Jahren haben weit über 26.000 Besucher begeistert die bewegte Unternehmensgeschichte verfolgt, die aus einem einfachen Eisenhammer hervorgegangen ist.

 

Die neue Ausstellung vermittelt mit zahlreichen Mitmach- und Multimediastationen jetzt noch anschaulicher die inzwischen 240-jährige Erfolgsgeschichte aus dem Spessart. „Nirgendwo sonst lässt sich die Faszination für gelebte Technik im Einklang mit Natur und Produktionsprozessen besser vermitteln als am Ursprungsort in Hasloch, wo 1778 alles mit dem Bau des Eisenhammers begann“, sagte Rainer Kurtz in seiner Ansprache. Beschwingte Jazz-Klänge der Heye´s Society begleiteten das festliche Reopening, in dessen Rahmen auch ein Spendenscheck an die „Aktion Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Main-Tauber e.V.“ in Höhe von 1.190 Euro übergeben wurde, dankend entgegengenommen von Aktion-Regenbogen-Vorstandsmitglied Michael Bannwarth. Natürlich hatten die Gäste im Rahmen der Wiedereröffnungsfeier auch Gelegenheit, die neue Ausstellung in Ruhe auf sich wirken zu lassen – wovon ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Ab 11. Juli 2019 öffnet das Hammermuseum wieder regulär für Besucher, Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag (sowie an Feiertagen) jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr. Fans des Eisenhammers sollten unbedingt am 14. Juli nach Hasloch kommen, wenn das Hammermuseum offiziell seinen fünften Geburtstag feiert. Das Hammermuseum-Team freut sich auf viele interessierte Besucher von Klein bis Groß!