Ehrungen in der Maschinenfabrik der Kurtz GmbH


Erhard Väth und Reinhard Zwiesler für 35 Jahre Treue zum Unternehmen geehrt

(v.l.): Personalleiter Günther Bartschat, Betriebsratsvorsitzender Joachim Kraft, Reinhard Zwiesler (35 Jahre) Erhard Väth (35 Jahre) zusammen mit dem Geschäftsführer der Kurtz GmbH Dipl.-Inf. Uwe Rothaug
(v.l.): Personalleiter Günther Bartschat, Betriebsratsvorsitzender Joachim Kraft, Reinhard Zwiesler (35 Jahre) Erhard Väth (35 Jahre) zusammen mit dem Geschäftsführer der Kurtz GmbH Dipl.-Inf. Uwe Rothaug
  
 

Kreuzwertheim-Wiebelbach, 10.09.2013


Im Rahmen der monatlichen Mitarbeiterinformationsveranstaltung in der Kurtz GmbH in Kreuzwertheim Wiebelbach durfte Geschäftsführer der Kurtz GmbH Dipl.-Inf. Uwe Rothaug insgesamt sechs Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ehren. Besonders erfreulich war für Ihn dass dabei gleich zwei Mitarbeiter für 35 Jahre geehrt werden konnten.


Erhard Väth trat am 1. September 1978 als Auszubildender Dreher in die Kurtz GmbH ein. Nach seinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung wurde er in der mechanischen Fertigung als Dreher übernommen. Seit 1987 wurde der Jubilar als Fräser an verschiedenen CNC-Bearbeitungszentren eingesetzt. Erhard Väth gilt als anerkannter Fachmann, der seine Arbeit "lebt".


Ebenfalls am 1. September 1978 trat Reinhard Zwiesler als Auszubildender zum Former ins Unternehmen ein. Nach seinem Abschluss erfolgte die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Former in der Aluminiumgießerei. Von 1987 bis 1988 bildete sich Reinhard Zwiesler zum "Industriemeister Fachrichtung Gießerei" weiter. Nach bestandener Prüfung war er zuständig für die Qualitätssicherung Gießerei und Kernmacherei in der Alu- Gießerei.
Im April 1995 wechselte er zur Sparte Gießereimaschinenbau. Seine Aufgabe war hier die Betreuung der Kunden bei Inbetriebnahmen von Kurtz Gießereimaschinen und der "After Sales Service".
In der Folgezeit übernahm Reinhard Zwiesler vermehrt Serviceeinsätze bei Kunden im In- und Ausland. Als Service- und Applikationstechniker betreut er seitdem Montagen und Inbetriebnahmen von Gießereimaschinen sowie Service- und Reparatureinsätze weltweit beim Kunden. Hier gilt er als hoch kompetenter Fachmann, der in der Lage ist gießtechnische Herausforderungen schnell zu lösen.
Für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Siegfried Aulbach und Alexander Michel und für 15 Jahre Uwe Ackermann und Sebastian Englert geehrt. Alle Jubilare haben ihre Ausbildung bei Kurtz absolviert und sind dem Unternehmen seither treu geblieben.


Zum Abschluss seiner Ansprache bedankte sich Geschäftsführer Uwe Rothaug mit den besten Wünschen bei den Jubilaren für das bereits geleistete. Dabei verwies er auch darauf, dass es gut sei angesichts bevorstehender Großprojekte einen Stamm von erfahrenen Mitarbeitern an Bord zu haben um diese Aufgaben zu stemmen.
Der Geschäftsführer der Kurtz GmbH bedankte sich für ihr Engagement und wünschte den Jubilaren alles Gute für die Zukunft und überreichte Blumenstrauß und Geldpräsent an die Jubilare. Den Glückwünschen schlossen sich auch Personalleiter Günther Bartschat und Betriebsratsvorsitzender Joachim Kraft an.