Drei Jahrzehnte vollendet!


IT-Chef Jürgen Stahl seit 30 Jahren bei Kurtz Ersa

Seit 30 Jahren bei Kurtz Ersa: IT-Chef Jürgen Stahl (2.v.l.) – im Bild mit CFO Thomas Mühleck (li.), CEO Rainer Kurtz (2.v.r.) und Personalleiter Günther Bartschat (re.)
Seit 30 Jahren bei Kurtz Ersa: IT-Chef Jürgen Stahl (2.v.l.) – im Bild mit CFO Thomas Mühleck (li.), CEO Rainer Kurtz (2.v.r.) und Personalleiter Günther Bartschat (re.)
V.l.n.r.: Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck mit Jubilar Jürgen Stahl (30 J.), den beiden Verabschiedeten Günter Spielmann und Horst Wüst, CEO Rainer Kurtz und Personalleiter Günther Bartschat (re.)
  
 

Kreuzwertheim, 28.07.2017

Einen Tag vor dem bayerischen Ferienstart rief die Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG ihre Belegschaft zur monatlichen Informationsveranstaltung zusammen. Kurtz Ersa-CFO Thomas Mühleck eröffnete mit den Zahlen zum Berichtsmonat Juni, der Kurtz Ersa ein insgesamt sehr starkes Ergebnis bescherte. Erfreut zeigte er sich darüber, dass die Unternehmensgruppe „kumuliert zu 99 Prozent im Plan“ sei – mit Blick auf den Auftragseingang, laufende Projekte und kombiniert mit einer starken zweiten Jahreshälfte könne man in 2017 das Vorjahresergebnis zum vierten Mal in Folge übertreffen. Das angepeilte Ziel sei sportlich, aber machbar!

 

Jürgen Stahl seit 30 Jahren dabei,
Horst Wüst und Günter Spielmann in den Ruhestand verabschiedet

Nachdem die Zahlen vorgestellt waren, konnte Thomas Mühleck neue Mitarbeiter in den Bereichen strategischer Einkauf und SPS-Softwareentwicklung Automatisierung begrüßen. Zudem waren drei sommerlich bunte Blumensträuße an den Mann zu bringen – konkret ging es um eine Ehrung und zwei Verabschiedungen. Direkt nach vorn gerufen wurde Jürgen Stahl, der am 01. Juni 1987 als kaufmännischer Angestellter ins Auftragszentrum der Kurtz GmbH eintrat. Gut sechs Jahre später stieg er zum Gruppenleiter Materialwirtschaft auf, bevor der Nassiger als Gruppenleiter Zentrale Organisation zur Holding wechselte. Seit Anfang 2005 leitet Jürgen Stahl den Zentralbereich Information und Organisation. „IT, SAP und Prozesse sind feste Bestandteile seiner Welt – alle im Unternehmen kennen Jürgen Stahl. Für mich bist du der Dolmetscher: Wenn etwas aus der digitalen Welt nicht auf Anhieb selbsterklärend ist, verpackst du es in Worte, die für alle verständlich sind – eine unentbehrliche Basis, mit der wir unsere Prozesse fest im Griff haben. Vielen Dank dafür und vielen Dank für den unglaublichen Job, den du hier seit drei Jahrzehnten ablieferst und den du hoffentlich noch viele Jahre mit voller Power machst“, sagte Thomas Mühleck zu seinem IT-Chef Jürgen Stahl.

 

Es folgten zwei Verabschiedungen, mit denen zwei langjährige Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand wechselten: Zunächst war Horst Wüst an der Reihe, der am 01. Oktober 2005 vor gut zwölf Jahren als Quereinsteiger in der IT-Abteilung der Holding als Administrator Groupware/Mobile Communication begann und zuletzt als Systemadministrator Mail-System und Virtualisierungslösungen arbeitete. „Lieber Herr Wüst, mit Ihrer ruhigen und besonnenen Art haben Sie sich in viele komplexe Bereiche eingearbeitet und dafür gesorgt, dass die Systeme laufen. Vielen Dank für einen tollen Job, der oft genug still im Hintergrund stattfindet – und das ist gut so, denn dann läuft alles“, sagte CFO Thomas Mühleck. Die zweite Verabschiedung galt Günter Spielmann, der erst im Januar dieses Jahres für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde. Der Kirschfurter trat im Oktober 1986 als Einkäufer in die Ersa ein und verantwortet mit großem Erfahrungsschatz den Einkauf für Elektronik und Antriebselemente. „Nach über drei Jahrzehnten und zahlreichen großartigen Verhandlungserfolgen ist es an der Zeit, herzlich Danke zu sagen an einen engagierten und fähigen Kollegen, der nun in den Ruhestand wechselt. Ob Jubilar oder künftiger Ruheständler, herzlichen Dank für Ihren Einsatz im Unternehmen auch im Namen der Geschäftsführung“, beendete Thomas Mühleck das Meeting, bei dem die Geehrten wie immer neben einem Blumenstrauß auch eine monetäre Anerkennung erhielten.