Brand verursacht Feuerwehreinsatz bei Kurtz in Wiebelbach


Ein Schwelbrand an der Isolierung der Hallenverkleidung erforderte die Alarmierung der Feuerwehr
  
 

Am Montag gegen 14.00 Uhr gab es in einem Gebäude auf dem Gelände der Fa. Kurtz in Wiebelbach einen kleinen Schwelbrand an der Isolierung der Hallenverkleidung bei dem vorsorglich die Feuerwehr alarmiert wurde. Ausgelöst wurde dieser beim Rückbau einer Entstaubungsanlage durch Funkenflug an einer Flex. Bevor die Wehren aus den umliegenden Ortschaften vor Ort waren, konnte der Brand jedoch schon von Mitarbeitern des Unternehmens gelöscht werden.

 

Die Feuerwehr musste zum Löschen nicht eingreifen, öffnete jedoch zur Sicherheit einen Teil der Hallenverkleidung, um auszuschließen, dass keine weitere Brandgefahr besteht. Verletzt wurde niemand.