• Home
  • Aktuelles
  • VERSAPRINT 2: Markteinführung Südostasien
Training on the Machine: Markteinführung VERSAPRINT 2 im Applikations- und Democenter Penang (Malaysia)
  • Home
  • Aktuelles
  • VERSAPRINT 2: Markteinführung Südostasien
Ersa

VERSAPRINT 2: Markteinführung Südostasien

17.07.2018

Penang (Malaysia)  | Nach Markteinführung des Ersa Schablonendruckers VERSAPRINT 2 in China vor zwei Monaten war am 10. Juli der südostasiatische Markt an der Reihe.

Dazu traf sich die gesamte Vertriebsmannschaft der Region, allesamt Mitarbeiter von Long Shine, im Ersa Applikations- und Democenter im malaysischen Penang. Als langjähriger Vertriebspartner ist Long Shine bereits seit 20 Jahren für die Ersa GmbH aktiv in Thailand, Philippinen, Indonesien, Vietnam und Singapur. Insgesamt waren 18 Vertriebsleute aus diesen Ländern zur Präsentation des neuen VERSAPRINT 2 Schablonendruckers erschienen.

Kurtz Ersa Asia-Chef Bernd Schenker und Ulrich Dosch, Manager Key Accounts & Business Development Kurtz Ersa Asia, eröffneten das Seminar und schworen das Team auf das neue Produkt und die damit verbundenen Möglichkeiten ein. Wolfram Hübsch, Ersa Produktmanager für diese Sparte, übernahm den technischen Part. Gestartet wurde mit grundlegenden Dingen wie Prozess und Fehlermöglichkeiten beim Druckvorgang. Anschließend gab es einen Überblick der einzelnen Maschinenmodelle samt verfügbarer Optionen – immer mit Fokus auf die Vertriebsseite. So wurden USPs und Unterschiede zu Wettbewerbern ebenso benannt wie Vorteile des neuen Produktes als Teil der Ersa Familie. Zu guter Letzt erörterte man die Möglichkeiten von Marketingstrategien und Maßnahmen, um dem Drucker im Markt zum Erfolg zu verhelfen. Als Fazit wurde festgehalten: Die gesamte Mannschaft hat das neue Produkt motiviert aufgenommen und ist sehr zuversichtlich, baldmöglichst erste Erfolge verzeichnen zu können.

Kategorien