Starker Auftritt in Shenzhen


Kurtz Ersa Asia auf der NEPCON ASIA 2019

Impressionen von der NEPCON ASIA in Shenzhen – im Bild: der „Bestseller“ HOTFLOW 3/20
Impressionen von der NEPCON ASIA in Shenzhen – im Bild: der „Bestseller“ HOTFLOW 3/20
Impressionen vom Messeauftritt auf der NEPCON ASIA 2019
Großes Interesse für die Ersa Lötstation i-CON VARIO 4
Impressionen vom Messeauftritt auf der NEPCON ASIA 2019
  
 

Wertheim/Shenzhen, 29.08.2019
Ein blauweißer Himmel und eine scheinbar ständig wachsende Skyline empfingen die Besucher der NEPCON ASIA 2019 in Shenzhen. Die rasant wachsende Metropole im Süden von China zieht zahlreiche Größen der Elektronik-Branche an – Huawei, ZTE und viele andere haben hier ihr Stammsitz. So ist es nicht verwunderlich, dass die Messe von Wachstum und Dynamik der Region und Branche profitiert und zahlreiche Besucher nach Shenzhen strömten.


Kurtz Ersa Asia präsentierte sich bei der diesjährigen Messe mit hohem Wiedererkennungswert in den Unternehmensfarben Blau und Weiß. Auf dem Messestand wurden neueste Trends wie 5G und Industrie 4.0 diskutiert. Dazu standen die passenden Smart Machines bereit, an denen die Thematiken direkt diskutiert und erläutert werden konnten. Im Fokus standen dabei neben Selektivlötanlagen vor allem Lösungen für Leiterplatten mit großen Abmaßen – das Reworksystem HR 600 XL und eine Wellenlötanlage POWERFLOW N2 XL gaben darauf passgenaue, leistungsstarke Antworten.


Die hohe Nachfrage an Reflowöfen bedient Kurtz Ersa Asia über den „Bestseller“ HOTFLOW 3/20, die natürlich zu den Exponaten gehörte. Die Kunden schätzen die schnelle Lieferzeit und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der HOTFLOW, die aufgrund der lokalen Produktion gewährleistet ist. Der dem Reflow vorgelagerte Prozess des Schablonendrucks wurde ebenfalls über VERSAPRINT 2 demonstriert. Trotz des Trends in Richtung Automation sind Handlötwerkzeuge nach wie vor unabdingbar für die Elektronikfertigung, die Lötstation i-CON VARIO 4 zog entsprechend großes Interesse auf sich. „Asien – insbesondere China – ist für uns definitiv ein Kernmarkt. Unsere Schlüsselkunden schätzen unsere qualitativ hochwertigen Produkte sowie unsere starke lokale Präsenz im Verkauf und Service“, resümierte Ulrich Dosch, Manager Key Account.

 

Zur Kurtz Ersa Asia Website (englisch)