• Home
  • Aktuelles
  • Starke Ersa Präsenz auf der NEPCON China
Großes Interesse am Ersa Messestand auf der NEPCON China 2018, perfekt vorbereitet und betreut durch das Vertriebs- und Applikationsteam von Kurtz Ersa Asia Ltd.
  • Home
  • Aktuelles
  • Starke Ersa Präsenz auf der NEPCON China
Ersa

Starke Ersa Präsenz auf der NEPCON China

26.04.2018

Vision Award für Ersa Reworkstation HR 600 VOIDLESS

Wertheim/Shanghai Die Fachbesucher der NEPCON China 2018, einer der wichtigsten Messen für die Elektronikfertigung in Asien, waren bestens vorbereitet – ebenso wie das Ersa Vertriebs- und Applikationsteam, das Kunden wie Interessenten mit entsprechender Manpower im Detail beraten und informieren konnte.

Bereits am ersten Messetag im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center gab es für die Ersa GmbH eine große Überraschung – der weltweit führende Systemlieferant für die Elektronikfertigung erhielt den Vision Award für seine Reworkstation HR 600 VOIDLESS. Eine echte Überraschung, weil im Vorfeld absolut keine Information durchgesickert war. Im Bereich Lötwerkzeuge präsentierte Ersa mit HR 600, HR 550 und HR 200 weitere Reworksysteme sowie die leistungsstarke Löt- und Entlötstation i-CON VARIO 4. „Die Nachfrage im Rework nimmt kontinuierlich zu, da große Flachbaugruppen zunehmend stärker gefragt sind. Die großen PCBs haben eine hohe Komplexität und sind in den Anschaffungskosten teuer – für den Fehlerfall lohnt sich daher eine Anschaffung eines Reworksystems“, sagte Ulrich Dosch, Manager Key Accounts & Business Development Kurtz Ersa Asia Ltd.


Im Maschinenbereich stand neben HOTFLOW 3/20 und POWERFLOW N2 vor allem das Ersa Flaggschiff im Selektivlöten im Mittelpunkt: die VERSAFLOW 4/55. „Im Selektivlöten haben wir auch in China einen Marktanteil von über 70 Prozent. Dabei ist die VERSAFLOW 3/45 zugleich Basis und Rückgrat für das Selektivlöten in China“, erläuterte Ulrich Dosch. Erstmals zeigte Ersa auf der NEPCON in Shanghai seine neue Schablonendrucker-Generation VERSAPRINT 2, für die es prompt erste Aufträge gab. Der jüngste Ersa Schablonendrucker ist eine hervorragende Ergänzung zur Reflowlötanlage HOTFLOW. Das Fertigungs- und Lieferspektrum im Bereich HOTFLOW wurde in China in den letzten Monaten auf sechs unterschiedliche Modelle erweitert. Inzwischen sind Reflowlötanlagen von unter fünf Metern bis annähernd acht Meter mit bis zu 700 mm Arbeitsbreite lieferbar – damit ist die passende Anlage für jeden Fertigungsbereich verfügbar. „Wir hatten drei tolle Messe-Tage in Shanghai und haben zahlreiche intensive Gespräche mit Kunden und Interessenten geführt – jede Menge Input, den wir im Nachgang zu realen Projekten ummünzen werden. Der Vision Award für die HR 600 VOIDLESS war dabei das Sahnehäubchen“, sagte der zufriedene Ersa Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss zum Ende der NEPCON China 2018.