Tech-Tage an zwei Orten in Indien: Pune und Bangalore
Ersa

Mit Tiefgang: Tech-Tage in Indien

29.06.2018

Wertheim | Als Marktführer für Löttechnologie veranstaltete Ersa gemeinsam mit Indien-Repräsentant Bergen Associates Pvt. Ltd. India zwei weitere Technologieseminare in Indien – am 20.06. im westindischen Pune, am 22.06. im südindischen Bangalore. An jeder Veranstaltung nahmen jeweils über 50 Ingenieure aus Fertigung und Produktentwicklung von Bestandskunden und aus der Hightech-Industrie teil.

Im Detail wurden folgende Prozesse und Verfahren per PowerPoint-Präsentation erklärt und per Videoclip veranschaulicht: Schablonendruck, Reflowlöten, Selektivlöten, Wellenlöten sowie Reworkprozesse. Zur Vertiefung des vorgestellten Know-hows erhielten alle Teilnehmer jeweils ein exklusives Technologiehandbuch in gedruckter Form. Als Abrundung des Tagesprogramms luden Ersa und Bergen mehrere Geschäftspartner ein, ihre Technologie darzustellen – dem kamen DS SOLIDWORKS India (Entwicklungssoftware), Europlacer International, France (SMT-Bestückung) und Kolb Cleaning Technology (Reinigung) gern nach und berichteten jeweils im halbstündigen Vortrag über ihre innovativen Lösungen.


Erstmals unterstützte ein Ersa Mitarbeiter aus Indien, Mr. G. Gopakumur , die Veranstaltung nach Kräften und begrüßte die Kunden recht herzlich. Die beiden 1-Tages-Veranstaltungen in Pune und Bangalore kamen hervorragend bei den Teilnehmern an – und die Ersa Abordnung konnte direkte Erfolge vermelden: Das Rückreise-Gepäck enthielt einen direkten Auftrag sowie mündliche Zusagen für zwei weitere Projekte. Zudem wurden einige weitere Projekte während des Seminars technisch mit Kunden abgestimmt. „Somit sehen wir für dieses Jahr eine Fortführung des positiven Trends auf dem indischen Markt“, fasste ein zufriedener Ersa Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss zusammen.

Kategorien