Ersa Asia Sales-Meeting in Vietnam


Standesgemäße Einweihung der neuen Kurtz Ersa-Niederlassung

Teilnehmer des Asien-Salesmeetings am neuen Kurtz Ersa-Standort in Ho Chi Minh City (Vietnam)
Teilnehmer des Asien-Salesmeetings am neuen Kurtz Ersa-Standort in Ho Chi Minh City (Vietnam)
Blick ins Applikations- und Demo-Center in Vietnam
Ersa Schablonendruck-Experte Wolfram Hübsch stellt in Vietnam den VERSAPRINT 2 Elite plus vor
  
 

Ho Chi Minh City, 07.12.2018
Die neue Kurtz Ersa-Niederlassung in Vietnam wurde gebührend mit einem Ersa Asia Sales Meeting eingeweiht, das jährlich an wechselnden Orten stattfindet. Bernd Schenker hatte in seiner Eigenschaft als COO Kurtz Ersa Asia Ltd. zum diesjährigen Sales-Meeting am neuen Standort in Ho Chi Minh City geladen. Rund 1.000 m2 stehen dort verteilt auf drei Ebenen zur Verfügung – im Erdgeschoss ein abgeschlossener Lagerbereich für Verschleiß- und Ersatzteile sowie ein großer Hallenteil, der für Kurtz Moulding Machines genützt wird. Ebenso ebenerdig ist das klimatisierte Applikations- und Democenter mit über 200 m2 untergebracht, ausgelegt für Schulungen und Technologiemeetings der Ersa Sparten Lötmaschinen und Tools. Erste Maschinen wie HOTFLOW 3/20 N2, VERSAPRINT 2 Elite plus, ein Reworksystem HR 600/2 sowie alle verfügbaren Lötstationen sind bereits installiert und komplett einsatzbereit.

 

Weitere Anlagen für Selektivlöten und ein POWERFLOW Wellenlötsystem ergänzen in Kürze den Maschinenpark – diese sind bereits auf dem Weg nach Vietnam. Im ersten Stock findet man den Eingangsbereich samt Lobby, Büros, Schulungsraum und einen Besprechungsraum für bis zu zwölf Teilnehmer. Der dritte Stock dient als Reserve und könnte vorübergehend an Geschäftspartner vermietet werden. Mehr als 30 Partner und Mitarbeiter nahmen am dritten Asien-Salesmeeting teil. Die zwei Tage waren geprägt von diversen Präsentationen, Verkaufstrainings, Hands-on-Parts und offenem Dialog. „Das Asien-Salesmeeting war ein perfekter Start für unsere neue Niederlassung in Vietnam – mit unserer Präsenz in Ho Chi Minh City sind wir jetzt nah am Markt und den Kunden, um schnell und direkt auf Anfragen und Projekte reagieren zu können“, sagte COO Kurtz Ersa Asia Ltd. Bernd Schenker, der bei der Gelegenheit schon zum nächsten Asia Sales Meeting im Dezember 2019 auf den Philippinen einlud.