• Home
  • Aktuelles
  • Erfolgreiche Messepremiere in Ungarn
Electrosub in Budapest: Großes Besucherinteresse und gute Fachgespräche
  • Home
  • Aktuelles
  • Erfolgreiche Messepremiere in Ungarn
Ersa

Erfolgreiche Messepremiere in Ungarn

17.10.2017

Wertheim/Budapest | Ungarn ist seit vielen Jahren ein sehr wichtiger europäischer Markt für Ersa. Viele große OEMs und EMS-Dienstleister haben einen Produktionsstandort im Land, dessen Wirtschaft seit Jahren kontinuierlich weiter wächst. So war für Ersa die Teilnahme an der ersten Ausgabe der Electrosub, einer Messe mit großer Fachkonferenz, selbstverständlich. Keine andere Veranstaltung in Ungarn vereint Know-how-Transfer mit einer so großen Fachausstellung.

Vom 11. bis 13. Oktober präsentierte sich Systemlieferant Ersa in der außergewöhnlichen Atmosphäre des ehemaligen Terminal 1 des Budapester Flughafens, das seit 2012 als Event-Center genutzt wird, zusammen mit ihrem ungarischen Vertriebspartner Microsolder Kft. den äußerst fachkundigen Besuchern. Ersa Area Sales Manager Tom Berx war einer der Referenten der Fachkonferenz. In seinem Vortrag ging er im voll besetzten Konferenzsaal auf die neuesten Trends und Entwicklungen im Selektivlöten ein, die wesentlich vom Marktführer Ersa vorangetrieben werden: Neue innovative Features wie das VERSAFLEX Lötmodul oder der Programm-Editor CAD Assistent 4 setzen Standards in Bezug auf Flexibilität, Bedienerfreundlichkeit und Qualität.

Ersa Area Sales Manager Tom Berx während seines Vortrags auf der Electrosub in Ungarn
Ersa Area Sales Manager Tom Berx während seines Vortrags auf der Electrosub in Ungarn

Passend zum Vortragsthema konnten die Besucher des Messestandes mit der VERSAFLOW 4/55 ein Modell der neuesten Ersa Selektivlötgeneration in Augenschein nehmen. Die Inline-Selektivlötmaschine wurde erstmals in Ungarn gezeigt und erfüllt höchste Ansprüche an Flexibilität und Durchsatz. Dank innovativer Features eignet sich die VERSAFLOW 4/55 für Serienfertigung von hohen Stückzahlen bei geringen Produktwechseln ebenso wie für die Produktion von Kleinserien mit häufigen Produktwechseln. Weiteres Highlight war das Hybrid-Rework-System HR 550, das zuverlässig wiederholbare und stabile Ergebnisse in der Baugruppenreparatur liefert. Die Benutzerführung leitet den Anwender sicher durch die Prozesse, Funktionen wie computergestützte Bauteilausrichtung tragen wesentlich zur Bedienerfreundlichkeit und Fehlerreduzierung bei.

Der Bereich Handlöten wurde von den Mehrkanallötstationen i-CON VARIO 4 und i-CON VARIO 2 repräsentiert. Mit diesen Stationen lassen sich bis zu vier bzw. zwei Lötwerkzeuge gleichzeitig betreiben. Welches Tool gerade verwendet wird, erkennt die Station automatisch über den Bewegungssensor, der im Griff des jeweiligen Werkzeugs installiert ist. „Die Electrosub ist aus unserer Sicht eine vielversprechende Veranstaltung im ungarischen Messekalender. Wir konnten sehr gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Nach wie vor bleibt Ungarn ein wichtiger Markt für uns und zusammen mit unserem Partner Microsolder Kft. sind wir auch künftig die zuverlässigen Partner für die hier ansässige Elektronikindustrie“, lautet das Resümee der drei Tage von Ersa Gesamtvertriebsleiter Rainer Krauss.

Kategorien