Stolze Gewinner bei den HR Excellence Awards: Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz mit HR-Managerin Verena Bartschat bei der Preisverleihung in Berlin
Kurtz Ersa-Konzern

Kurtz Ersa bekommt Preis in Berlin

05.12.2016

Kreuzwertheim / Berlin | Erneut ausgezeichnet! Nach der Nominierung für die Shortlist der HR Excellence Awards legt Kurtz Ersa nach und landet in der Kategorie Personalentwicklung im Bereich „Wissensmanagement: Learning- und Development“ ganz vorn auf Platz eins! Kurtz Ersa befindet sich hier in bester Gesellschaft – die Preisträger in anderen Kategorien sind bekannte Industriegrößen wie BMW, Porsche, Daimler, Voith, Continental, Fresenius, Henkel oder Merck.


Vorausgegangen war die Einladung an die Nominierten zur Preisverleihung Anfang Dezember in Berlin – verbunden mit der Aufforderung, das eingereichte Projekt aus dem HR- und Weiterbildungsbereich vor einer hochkarätigen Expertenjury zu präsentieren. Vor der festlichen Gala mit Preisverleihung im Tipi am Kanzleramt mussten die nominierten Unternehmen innerhalb von acht Minuten ihre innovativen Personalprojekte präsentieren und dabei auf Ausgangssituation, Zeitachse, Zielgruppe, Ressourcen und Lösungsansatz eingehen. Die Kurtz Ersa-Präsentation mit Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz und HR-Managerin Verena Bartschat war für 16:20 Uhr angesetzt – mit anschließender achtminütiger Fragerunde durch die Jury und Bewertung hinsichtlich Innovation und Kreativität, Strategie, Effizienz sowie Wirksamkeit.

 

„Die Spannung im Tipi vor der Preisverleihung war unmittelbar greifbar. Wir sind als Kurtz Ersa das erste Mal bei den HR Excellence Awards dabei, wurden sofort nominiert – und dann räumen wir auch noch direkt einen ersten Preis ab! Wir freuen uns riesig und nehmen den Award stellvertretend für das gesamte Kurtz Ersa-Personalerteam entgegen. Die Auszeichnung ist sichtbarer Lohn für unsere Anstrengungen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzubilden und fit für die künftigen Wachstumsziele zu machen“, sagte Human-Resources-Managerin Verena Bartschat, die auch Kanzlerin der unternehmenseigenen Hammer Academy ist.

 

„Als inhabergeführtes Familienunternehmen in sechster Generation sind wir längst weltweit aktiv – um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, brauchen wir fitte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die zunehmend komplexen Aufgaben im Zeitalter von Industrie 4.0 kompetent, engagiert, flexibel und kreativ angehen und umsetzen. Vielen Dank an unser Team der Hammer Academy, unsere Ausbilderinnen, Ausbilder und Personaler für ihren Einsatz und herzlichen Dank an die gesamte Kurtz Ersa-Mannschaft, die in 2016 mit voraussichtlich 250 Millionen Euro das dritte Rekordergebnis in Folge erwirtschaften wird“, pflichtete Kurtz Ersa-CEO Rainer Kurtz bei. Management und Personalbereich im Kurtz Ersa-Konzern waren sich nach der Preisverleihung einig, das bestehende Aus- und Weiterbildungsprogramm der Hammer Academy künftig gemeinsam und gezielt weiter auszubauen.