Kurtz Ersa ist nach 2015 erneut „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“
Kurtz Ersa-Konzern

Erneut ausgezeichnet!

17.10.2016

Azubi-geprüft zum 2. Mal in Folge – Kurtz Ersa ist wieder „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2016“

KreuzwertheimBereits zum zweiten Mal in Folge ist Kurtz Ersa 2016 „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“. Im letzten Jahr erhielt der Maschinenbauer aus dem Main-Spessart diese Auszeichnung als erstes Unternehmen in Bayern. Das Gütesiegel macht das starke Engagement von Kurtz Ersa in der beruflichen Ausbildung nach außen sichtbar. Dies lässt sich auch konkret mit einer Ausbildungsquote belegen, die seit Jahren konstant über zehn Prozent liegt.

Die aktuell insgesamt 106 Kurtz Ersa-Azubis stufen Kurtz Ersa als attraktiven Arbeitgeber ein und bewerten ihre Ausbildungssituation positiv. Viele der ehemaligen Auszubildenden werden zu Leistungsträgern, die ihrem Unternehmen über viele Jahre die Treue halten. Im Ausbildungsjahr 2016 haben sich 38 Azubis dafür entschieden, ihre Ausbildung bei Kurtz Ersa in einem der über 20 Berufsbilder zu absolvieren. Zustande kamen die Ergebnisse durch eine anonyme Befragung aller Kurtz Ersa-Azubis – bei einer hohen Rücklaufquote aus allen Bereichen und mit durchweg sehr guten Ergebnissen.

 

Mit aktuell 1.200 Mitarbeitern erwirtschaftete Kurtz Ersa in 2015 einen Rekordumsatz von 235 Millionen Euro und steuert im aktuellen Geschäftsjahr auf einen Umsatz mindestens in dieser Höhe zu. Dazu braucht das inhabergeführte Familienunternehmen mit über 235-jähriger Tradition auch künftig viele engagierte Fachkräfte. Interessierte sollten sich schon heute über eine Ausbildung bei Kurtz Ersa informieren!

 

Mehr erfahren über Ausbildungsmöglichkeiten bei Kurtz Ersa

Mehr erfahren über „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2015“