• Home
  • Aktuelles
  • Elektrisierende Präsenz auf der Productronica China!
Messepräsenz von Kurtz Ersa Asia auf der Productronica China in 2023
  • Home
  • Aktuelles
  • Elektrisierende Präsenz auf der Productronica China!

Elektrisierende Präsenz auf der Productronica China!

17.04.2023

Wertheim | Am 15. April 2023 ist die dreitägige Productronica China 2023 erfolgreich zu Ende gegangen. 822 Aussteller präsentierten 70.833 Besuchern aus 47 Ländern und Regionen in der 73.000 m2 großen Messehalle in Shanghai innovative Lösungen für die Elektronikfertigung. Das große Plus im Vergleich zur letzten Messe unterstreicht die positive wirtschaftliche Stimmung, die auch von der Zentralregierung mit einer BIP-Wachstumsrate von 5% im Jahr 2023 angestrebt wird.

Kurtz Ersa Asia ist mit vielen neuen Aufträgen ins Jahr gestartet und begrüßte das Who is Who der chinesischen EMS-Industrie an seinem Stand, der durch sein helles und großzügiges Design herausstach. Auf dem 144 m2 großen Stand wurden die neuesten Produktinnovationen wie i-CON TRACE, die Vakuum-Reflowlötanlage EXOS und der Schablonendrucker VERSAPRINT 2 vorgestellt.

„Der große Besucherandrang und die intensiven Fachgespräche über die neuesten Trends und Technologien waren ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr sich die Experten der elektronikverarbeitenden Industrie nach einer Rückkehr zur Normalität sehnten. E-Mobilität, Automatisierung und die Digitalisierung von Prozessen waren die zentralen Themen der Messe“, sagte Bernd Schenker, Geschäftsführer von Kurtz Ersa Asia.

Neben dem Hauptstand beteiligte sich Kurtz Ersa Asia an der Produktionslinie Smart Factory, wo eine Live-PCB-Produktion stattfand. Die Leiterplatten hatten die Form eines Hasen, die SMDs wurden mit einer HOTFLOW 3/20 XL bearbeitet und die LEDs mit einer VERSAFLOW 3/35 Global Edition gelötet. „Es war großartig, hier in Shanghai live dabei zu sein. Wir wünschen allen Kurtz Ersa-Kunden Wachstum und Wohlstand im chinesischen Jahr des Hasen“, sagte Ulrich Dosch, Manager Key Accounts & Business Development, zum Abschluss der Messe.

Gemeinsam erfolgreich - das Messeteam von Kurtz Ersa Asia auf der Productronica China
Gemeinsam stark, gemeinsam erfolgreich - das Messeteam von Kurtz Ersa Asia auf der Productronica China