Bei Kurtz Ersa läuft’s


"Kurtz Ersa - bei uns läuft's!

  
 

Kreuzwertheim/Würzburg, 04.07.13


Bei der 8. Auflage der Veranstaltung starteten am gestrigen Abend 3.500 Teilnehmer im Würzburger Dallenbergbad, wohin die Läufer nach absolvierten 7,5 Kilometern zum Zieleinlauf auch wieder zurückkehrten. Der Streckenverlauf führte auf dem Radweg entlang des Mains über die Alte Mainbrücke, wo der Vierröhrenbrunnen vor dem Rathaus den Wendepunkt darstellte.

Angefeuert von den Zuschauern entlang der Strecke und den vielen Kurtz Ersa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die als „Fan-Club" sogar mit Transparenten angereist waren, wurde das komplette Kurtz Ersa-Team zu Bestleistungen angetrieben. Auch der zwischenzeitlich einsetzende Regen konnte die tolle Stimmung nicht trüben. Der hatte beim Zieleinlauf auch schon wieder aufgehört, sodass sich die Läuferinnen und Läufer im weiten Areal des Dallenbergbads angenehm stärken und erholen konnten.

So herrschte beim Kurtz Ersa-Team denn auch große Zufriedenheit über die erste Beteiligung am Würzburger Firmenlauf: Alle Teilnehmer im Ziel! Keine Verletzungen, dafür tolle Leistungen! Prima Stimmung bei Läufern und Fans! - Ein echter Erfolg also und nicht verwunderlich, dass alle, die dabei waren, auch im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei sein wollen. Vielleicht motiviert dieser auch weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 2014 auch Mitzulaufen.

Dann könnte Kurtz Ersa in der Rangliste der Unternehmen mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern sogar noch weiter nach vorne kommen. In diesem Jahr reichte es immerhin schon zum 9. Platz. - Für das erste Mal ganz beachtlich!