Willi Hammerle seit 35 Jahren bei Kurtz


Jubilar Willi Hammerle (re.) mit dem Geschäftsführer der Kurtz GmbH, Uwe Rothaug (li.)
Jubilar Willi Hammerle (re.) mit dem Geschäftsführer der Kurtz GmbH, Uwe Rothaug (li.)
  
 

Kreuzwertheim, 24. Mai 2016
Am Dienstagnachmittag traf sich die Belegschaft der Kreuzwertheimer Kurtz GmbH zur monatlichen Informationsveranstaltung in der Maschinenfabrik. Geschäftsführer Uwe Rothaug berichtete über die Geschäftsverläufe der vergangenen Monate. Insgesamt ist das Frühjahr in der Maschinenfabrik gut verlaufen und man konnte für die Geschäftsbereiche Gießereimaschinen und Schaumstoffmaschinen die Planzahlen gut erfüllen.

 

Insbesondere der Bereich Schaumstoffmaschinen kann in diesem Jahr auch weitere gute Geschäfte erwarten, da einige große Projekte aktuell verhandelt werden. In diesem Zusammenhang wies der Geschäftsführer aber auch darauf hin, dass hierfür Flexibilität von allen Beteiligten gefordert ist. Uwe Rothaug verdeutlichte, dass die international agierenden Maschinenbauer sehr stark von den politischen und wirtschaftlichen Geschehnissen in der Welt abhängen. „Diese Faktoren können wir nicht beeinflussen. Aber insgesamt gehen wir davon aus, dass einige Projekte auch noch in das kommende Jahr reichen werden.“

 

Willi Hammerle für 35 Jahre bei Kurtz GmbH geehrt

Nach Abschluss der Vorstellung der Zahlen für den Kurtz Ersa-Konzern freute sich Geschäftsführer Uwe Rothaug über die Ehrung eines langjährigen und verdienten Mitarbeiters. Willi Hammerle trat zum 4. Mai 1981 direkt nach seiner Ausbildung zum technischen Zeichner in die Kurtz GmbH ein. Er wechselte in die Abteilung Technische Dokumentation, wo er als technischer Redakteur tätig ist.

 

In diesem Zusammenhang verdeutlichte Uwe Rothaug die Bedeutung der technischen Dokumentation, die ein fester Bestandteil einer Maschinenlieferung ist. Aufgrund seiner höchsten Zuverlässigkeit und als motivierter Mitarbeiter wird der Jubilar von Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt. „Er ist ein Teamplayer und immer ,Gewehr bei Fuß‘, wenn es mal hapert!“ In seiner Freizeit trifft man Willi Hammerle regelmäßig am Fußballplatz – er ist treuer Zuschauer des FC Hundheim-Steinbach. Geschäftsführer Uwe Rothaug dankte dem Jubilar für seine große Einsatzbereitschaft in den vergangenen 35 Jahren und übergab diesem ein Präsent und einen Blumenstrauß mit den Worten „wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!“