Hoch hinaus auf der EUROGUSS


Kurtz GmbH präsentiert neue Entgratpresse in Nürnberg

Kurtz GmbH auf der Euroguss: Kurtz Entgratpresse mit 8 m Bauhöhe beeindruckt Kunden und Interessenten im Live-Demobetrieb
Auf dem EUROGUSS-Messestand beeindruckte die neue Kurtz Entgratpresse mit 8 Meter Bauhöhe und LIVE-Demo-Betrieb Kunden und Interessenten gleichermaßen. Das Kurtz Messeteam führte an allen drei Messetagen in Nürnberg intensive, erfolgversprechende Gespräche und war mit dem positiven Messeverlauf sehr zufrieden
  
 

Kreuzwertheim/Nürnberg, 15.01.2016
Mit einem eindrucksvollen Auftritt auf der EUROGUSS startete die Kurtz GmbH unter dem Motto „PROefficiency. Expect more! - Get more!“ ins noch junge 2016. Zum 11. Mal kam die internationale Druckguss-Branche vom 12. bis 14. Januar in Nürnberg zusammen, um sich über neueste Technologien, Prozesse und Produkte zu informieren und auszutauschen. Auch der Kurtz Geschäftsbereich Gießereimaschinen war in Mittelfrankens Metropole vertreten und präsentierte mit der neuen Entgratpresse KPS 2000/25-12 SKT eine der höchsten Anlagen der Veranstaltung – vom Boden bis zur Spitze misst die Kurtz Power-Entgratpresse in Schiebekipptischausführung 8 Meter. Aber die Neue aus dem Hause Kurtz beeindruckt neben der Höhe vor allem mit effizienter Technologie und bemerkenswerten Leistungsdaten: 2.000 kN Presskraft, eine auf 2.500 mm x 1.800 mm gewachsene Aufspannfläche, auf der sich bis zu 16 t schwere Entgratwerkzeuge aufspannen und Gussteile prozesssicher entgraten lassen – und das bei 40 % weniger Zykluszeit! Kurtz kann mit Niederdruck-Kokillengießmaschinen und Entgratpressen beste Referenzen in der Automobilindustrie vorweisen und ist auch als Generalunternehmer für komplette Gießlinien international erfolgreich unterwegs – ein weiterer Beleg für die wegweisende Kurtz Technologie.

 

Mit knapp 600 Ausstellern, davon über die Hälfte aus dem Ausland, und rund 11.000 kundigen Fachbesuchern unterstreicht die diesjährige Auflage der EUROGUSS ihren Status als Europas wichtigste Fachmesse im Bereich Druckguss. Das Kurtz Messeteam um Geschäftsführer Uwe Rothaug und Lothar Hartmann, Leiter des Profit Center Gießereimaschinen, war sehr zufrieden mit den drei Messetagen, in deren Verlauf zahlreiche qualifizierte Kontakte zu Bestandskunden und auch potenziellen Neukunden stattfanden. „Mit vergrößerter Aufspannfläche, überarbeiteter Steuerung und intelligenter Software ist unsere neue Entgratpresse ein echtes Power-Paket, das bei der Realisierung von Druckgießzellen zur prozesssicheren Produktion von Alu-Druckgussteilen für höchste Prozesseffizienz und Anlagenverfügbarkeit sorgt.

Das haben wir Kunden wie Interessenten in vielen spannenden 1:1-Gesprächen erfolgreich vermittelt, aus denen sicher in Kürze vielversprechende Projekte entstehen werden“, sagte Lothar Hartmann direkt nach dem Ende der Messe.