Akademischer Rat und Ansprechpartner

Hier erfahren Sie mehr über die Organisation der Hammer Academy im Kurtz Ersa-Konzern und den Akademischen Rat.

Der Akademische Rat der Kurtz Ersa Hammer Academy (von vorn nach hinten): Dr. Wilfried Mödinger, Konzernbetriebsrat Joachim Kraft und das Kurtz Ersa-Management mit Rainer Kurtz (CEO), Uwe Rothaug (CTO) und Thomas Mühleck (CFO)
Der Akademische Rat der Kurtz Ersa Hammer Academy (von vorn nach hinten): Dr. Wilfried Mödinger, Konzernbetriebsrat Joachim Kraft und das Kurtz Ersa-Management mit Rainer Kurtz (CEO), Uwe Rothaug (CTO) und Thomas Mühleck (CFO)

Akademischer Rat

Der Akademische Rat besteht aus der Geschäftsführung der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG und dem Vorsitzenden des Konzernbetriebsrat. Es können zudem externe Mitglieder optiert werden.
 
Aktuell setzt sich der Akademische Rat
aus folgenden Mitgliedern zusammen:


  • Dipl.-Ing. Rainer Kurtz - CEO
  • Dipl.-Informatiker Uwe Rothaug - CTO
  • Dipl.-Betriebswirt (FH) Thomas Mühleck - CFO
  • Joachim Kraft - Konzernbetriebsrats-Vorsitzender
  • Dr. Wilfried Mödinger - externes optiertes Mitglied

Die Aufgaben des Akademischen Rats liegen in der strategischen Ausrichtung der Aus- und Weiterbildung sowie der Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur individuellen Weiterentwicklung im Rahmen der Hammer Academy für den Kurtz Ersa-Konzern im Gesamten sowie einer ausgeglichenen Berücksichtigung der inhaltlichen Interessen der einzelnen Konzern-Unternehmen. Gleichzeitig sorgt er für Chancengleichheit bei Mitarbeitern und Führungskräften bei der Wahrnehmung der Angebote der Hammer Academy und fördert aktiv die Teilhabe an Schulungen und Weiterbildungen.

 

 

Sie haben Fragen zur Hammer Academy? Gern - Ihr Kontakt ist nur einen Klick entfernt oder direkt telefonisch erreichbar und beantwortet alle Ihre Fragen.

Das Management der Hammer Academy wird durch eine/n Kanzler/-in organisiert. Aufgaben des Managements sind Programmpflege/-aktualisierung, Werbemittel, Pflege der Homepage, Bewerbung um Auszeichnungen, Kontaktpflege mit anderen Akademien, Wahl der internen/externen Dozenten samt Kommunikation, Administration von Veranstaltungen und Teilnehmern in SAP, Ausstellung Zertifikate, Bearbeitung Evaluationswesen, Erstellung von Anmeldebestätigungen/ Teilnehmerlisten, Bereitstellung Equipment und die Funktion als zentraler Ansprechpartner bei Fragen der Mitarbeiter/-innen.

 

Zugleich fungiert die/der Kanzler/-in der Hammer Academy als zentrale/r Berater/-in für die Führungskräfte, die ihre Mitarbeiter/-innen zu Schulungen anmelden möchten. Das Management berichtet in regelmäßigen Jour fixes an den Akademischen Rat.

Verena Alina Bartschat
 

Verena Alina Bartschat

Management Hammer Academy (Kanzlerin)


Telefon 09342 807-420

 
Natalie Felsinger
 

Natalie Felsinger

Hammer Academy (Sachbearbeiterin)


Telefon 09342 807-419