• Home
  • Aktuelles
  • Inhouse-Messe bei Packtronic in Italien
Impressionen von der 5. Inhouse-Messe bei Packtronic in Italien
  • Home
  • Aktuelles
  • Inhouse-Messe bei Packtronic in Italien

Inhouse-Messe bei Packtronic in Italien

16.10.2017

Wertheim/Verderio Superiore | In einem sehr wichtigen und stetig steigenden Markt ist es von großer Bedeutung, einen verlässlichen und starken Partner zu haben. Seit acht Jahren ist die Firma Packtronic die Vertretung der Ersa Maschinen und  Rework-Systeme in Italien. Inhaber Luca Fiorucci hat die Repräsentanz in dieser Zeit zu einer der wichtigsten und umsatzgrößten Vertretungen in Europa aufgebaut.

Packtronic bietet das komplette Spektrum an Produktionsmaschinen, Testsystemen und Verbrauchsstoffen für die Elektronikfertigung an. Ersa ist mit deutlich über 50 Prozent größter und wichtigster Handelspartner – das ist auch daran erkennbar, dass das gesamte Produktspektrum vom Inline-Schablonendrucker mit 100%-Inspektion über Reflow-, Selektiv- und Wellenlötanlagen bis zu Rework-Systemen und Handlötstationen angeboten wird.

Die Inhouse-Messe in Verderio Superiore wurde bereits zum fünften Mal veranstaltet und hat einen festen Platz im Terminkalender der italienischen Elektronikfertiger. An die 60 Kunden sind der Einladung zu den Open Days gefolgt, um die aktuellen Produkte und Neuheiten der Partner und Zulieferer unter die Lupe zu nehmen. Ersa war mit drei Exponaten vertreten: Das Rework System HR 550 zeichnet sich durch seine einfache und menügeführte Software aus und bietet den perfekten Mix aus Automatisierung und manueller Bedienung.

Ein Highlight stellte die VERSAFLOW 4/55 mit dem neuen, extrem flexiblen VERSAFLEX dar – das neue innovative VERSAFLEX Selektivlötmodul stellt alle bisherigen Lösungen bezüglich Geschwindigkeit und Flexibilität in den Schatten. Vervollständigt wurde das ausgestellte Ersa Portfolio mit dem neuen Schablonendrucker VERSAPRINT 2 Elite, der ideale Basis ist für den Einstieg in die Inline-Drucktechnik und Upgrade-Möglichkeiten bis hin zur integrierten 3D-Drucknachkontrolle bietet. Die Veranstaltung bot genügend Möglichkeiten und ausreichend Zeit, um sich eingehend mit den einzelnen Kunden zu unterhalten. Am Ende der zwei Tage konnte ein zufriedener und positiv gestimmter Luca Fiorucci ein positives Resümee ziehen.