das war die Roadshow Frankreich 2018!
Ersa

3.000 km quer durchs Land

15.03.2018

das war die Roadshow Frankreich 2018!

Rennes / Valence | Vollgepackt startete der LKW und das Ersa Team Richtung Frankreich zur diesjährigen Ersa Roadshow. Sie umfasste zwei spannende Veranstaltungstage mit Live-Demos und Technologievorträgen. Erster Stopp war in Rennes in der Bretagne, wo am 13. März die erste der beiden Veranstaltungen stattfand.

Am darauffolgenden Tag wurden weitere 850 km zur zweiten Location in Valence zurückgelegt, wo die Ersa Roadshow am 15. März ihre Tore öffnete. Diese beiden Orte hatten sich bereits in den Jahren zuvor als „perfekt“ ausgezeichnet, da hier die Dichte von potentiellen und bestehenden Kunden am größten ist.

Den rund 45 Besuchern wurde ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten: Der Vormittag gehörte den Vorträgen. Darin ging es um das Thema Industrie 4.0 oder um aktuelle Ersa Produkt-Highlights wie den VERSAPRINT 2 ULTRA³. Die Firma Interflux präsentierte die Vorteile ihres neuen Niedrigtemperatur-Lots Interflux LMPA™.

Nach der Theorie folgte die Praxis. Ausgestellt wurden in diesem Jahr der Schablonendrucker VERSAPRINT 2 ULTRA³, die Selektivlötanlagen VERSAFLOW 4/55 und SMARTFLOW 2020 sowie das Reparatursystem HR600/2. An allen Anlagen fanden Live-Demos statt und die Besucher waren vor allem an unserem neuem Highlight, dem Schablonendrucker VERSAPRINT 2 mit 3D-Inspektion (Ultra³), begeistert. Einige Kunden planen bereits einen Besuch in unserem Democenter in Wertheim, um Tests an ihren eigenen Produkten zu machen.

Krönendes Highlight für die interessierten Besucher war die Verlosung von drei i-CON NANO Lötstationen, was den Gewinnern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zauberte.

Rémy Lutz, Area Sales Manager von Ersa Frankreich, zeigte sich sehr zufrieden: „Der große Vorteil einer solchen Veranstaltung ist, dass explizit auf jeden Besucher und dessen Bedürfnisse oder Probleme eingegangen werden kann. Diese Art von „Open Day“ kommt sehr gut an. Zudem erhielten wir jede Menge positives Feedback über das Ersa Team – die Besucher waren von unserem Auftritt begeistert und es zeigt ihnen, dass Ersa zuverlässiger Partner ist.“

Kategorien